Willkommen am SPZ RankweilSitemapKontaktImpressum
Aktuell
Termine
Schulprofil
Lehrkörper - Klassen
Klassen 2018/19
Klassen 2017/18
Klassen 2016/17
Klassen 2015/16
Klassen 2014/15
Klassen 2013/14
Bärenklasse
1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse
F1 Klasse
F2 Klasse
F3 Klasse
Klassen 2012/13
Klassen 2011/12
Klassen 2010/11
Klassen 2009/10
Klassen 2007/08
Klassen 2006/07
Lehrkörper
Freundeskreis
Schulchronik
Links

 

bsundrix

Drucken | Print

Am 12. Mai 2014 starteten wir unseren ganztägigen Wandertag und fuhren mit dem Bus nach Tosters/Feldkirch. Der erste Anstieg war für die Schüler eine mittelgroße Herausforderung, denn der schmale Pfad ging steil bergauf. Kleine Verschnaufpausen waren nötig, aber die erste Rast mit tollem Blick über das Rheintal entschädigte uns. Weiter ging es auf wunderschönen Waldwegen über den Rücken des Schellenberges bis zur Ruine Schellenberg, wo wir unsere große Mittagspause hielten und den Schüler/Innen Platz zum Toben bot.
Unter dem Felsenband folgten wir einem abenteuerlichen Schmugglerpfad aus dem Weltkrieg bis wir unsere Runde in Gisingen beendeten.
Samed Altunbas berichtet vom Wandertag:

Am Wandertag sind wir viel gelaufen. Ab und zu machten wir eine kleine Pause. Frau Hinterreiter erzählte uns viele Geschichten. Wir beobachteten viele Dinge.
Manche Schüler waren müde. In der Schellenburg erlebten wir viel. Wir kletterten auf großen Steinen herum. Das war schön. In der Schellenburg hatte jeder ein eigenes Zimmer. Aber es war kein richtiges Zimmer, denn die Schellenburg ist eine Ruine. Die Zimmer hatten kein Dach, keine Tür und keine Wand – nur mittelgroße Mauern und Gras. Manchmal waren wir mehr Kinder in einem Zimmer, manche spielten Krieg mit den anderen. Danach liefen wir den Berg hinunter und sahen viele Höhlen. Einige Kinder machten Fotos mit dem Handy oder dem Nintendo. Als wir zu einer blauen Matte kamen, hatten wir es bequem. Wir gingen von Liechtenstein bis nach Feldkirch. Als wir wieder im Bus waren, waren wir sehr müde. Trotzdem hat es Riesenspaß gemacht.

zurück

©SPZ-Rankweil, 2007 ###LastUpdate###