Willkommen am SPZ RankweilSitemapKontaktImpressum
Aktuell
Termine
Schulprofil
Lehrkörper - Klassen
Klassen 2018/19
Klassen 2017/18
Klassen 2016/17
Klassen 2015/16
Klassen 2014/15
Klassen 2013/14
Bärenklasse
1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse
F1 Klasse
F2 Klasse
F3 Klasse
Klassen 2012/13
Klassen 2011/12
Klassen 2010/11
Klassen 2009/10
Klassen 2007/08
Klassen 2006/07
Lehrkörper
Freundeskreis
Schulchronik
Links

 

bsundrix

Drucken | Print

Unsere Klasse ist ein Team. Das heißt, dass wir zusammen arbeiten, malen, reden und Spaß haben.
Jeden Tag macht ein Schüler der Klasse den Tagesbericht. Er erzählt vom Datum, vom Wetter, von der Jahreszeit, wer in der Klasse fehlt. Dann wird besprochen, ob es an diesem Tag etwas Besonderes gibt.
Wenn es einem Schüler nicht gut geht, trösten wir ihn.
In unserer Schule gibt es 3 Hunde. Shiva ist ein ausgebildeter Therapiehund, außerdem gibt es noch 2 kleine Hunde, die immer wieder mit den Lehrerinnen in der Schule sind.
In unserem Unterricht gibt es immer viel Bewegung. Wir lesen auf Balancierbalken oder auf großen Rollen. Lesen in Bewegung macht Spaß und wir lachen viel dabei.
Im Winter kochen wir in der Klasse Tee und trinken ihn miteinander.
Im Förderunterricht lernen wir während dem Spielen, so können wir uns auch schwierigen Stoff besser merken.
Hat ein Kind einmal Bauchweh oder Kopfweh, darf es sich auf die Bank legen und sich ausruhen.
Jeder Geburtstag wird in der Klasse gefeiert. Das Geburtstagskind darf sich  mit dem Geburtstagswürfel einen Wunsch würfeln.
In unsrer Klasse haben wir Schüler, die vieles ganz gut können und manches noch fest üben müssen. Deshalb lernen wir immer anders, manchmal in Gruppen und manchmal alle zusammen.
Wenn es Streit gibt, sprechen wir im Unterricht darüber und überlegen uns, was wir besser machen können. Wir müssen verzeihen und uns auch entschuldigen lernen.
Einige Kinder gehen im Unterricht zur Sprachtherapie, oder zur Ergotherapie oder Physiotherapie.
In unserer Klasse wollen wir uns wohl fühlen damit wir gut lernen können.

 

zurück

©SPZ-Rankweil, 2007 ###LastUpdate###