Willkommen am SPZ RankweilSitemapKontaktImpressum
Aktuell
Termine
Schulprofil
Lehrkörper - Klassen
Klassen 2018/19
Klassen 2017/18
Klassen 2016/17
Klassen 2015/16
F1 Klasse
F2 Klasse
F3 Klasse
Bärenklasse
2. Klasse
3. Klasse
Klassen 2014/15
Klassen 2013/14
Klassen 2012/13
Klassen 2011/12
Klassen 2010/11
Klassen 2009/10
Klassen 2007/08
Klassen 2006/07
Lehrkörper
Freundeskreis
Schulchronik
Links

 

bsundrix

Drucken | Print

An der Arche um Acht!

Am 21. Dezember war es soweit: Die Bärenklasse besuchte die Weihnachtsvorstellung des Landestheaters für Vorarlberg „An der Arche um acht“ in Bregenz.
Den ganzen Advent über hatten wir uns mit dem preisgekrönten Kinderbuch von Ulrich  Hub beschäftigt. Es erzählt von Gott und der Freundschaft dreier Pinguine. Nun sollten wir die Pinguine endlich „in echt“ sehen und ihre Abenteuer auf der Bühne miterleben. Die Vorstellung war spitze!!! Die Pinguine und die Taube konnten sogar singen!
Ein kleiner Spaziergang führte uns nach der Vorstellung zuerst in die Stadt (schließlich hatten wir Hunger und Durst) und anschließend am Bodenseeufer entlang zum Bahnhof. Und unser Zug war diesmal sogar pünktlich!

Lesetag

Auf Schnitzeljagd gehen …
Eine Phantasiereise machen …
Ein Feuer entzünden und Würstchen grillen …
Die Phantasiegeschichte erzählen und malen …
Ein Eis schlecken …
Mit der Taschenlampe lesen …
Eine Gruselgeschichte hören ….
In der Schule schlafen !!!
Morgensport an der frischen Luft …
Frühstücken mit Riebel, Apfelmus und Smoothie …

All das hat uns riesigen Spaß gemacht!

Feiern – ein Teil unserer Bärenklassen- und Schulkultur

Immer wieder feiern wir kleine Feste.
Ob Geburtstag, Martin, die ersten Schneeflocken oder jetzt natürlich den Advent,
im Jahreskreis finden sich viele Anlässe dafür. Gemeinsam hören, singen, sprechen, spielen und basteln wir. Die Feiern stärken unsere Klassengemeinschaft und tun uns gut.
Heuer haben wir nicht nur den Adventkalender, sondern sogar den Adventkranz für unsere Klasse selbst gemacht. Am „1. Adventmontag“ wurden alle Kränze von Pfarrer Elmar Simma gesegnet.

zurück

©SPZ-Rankweil, 2007 ###LastUpdate###