Willkommen am SPZ RankweilSitemapKontaktImpressum
Aktuell
Termine
Schulprofil
Lehrkörper - Klassen
Freundeskreis
Schulchronik
Links

 

bsundrix

Drucken | Print

Projekt Fußball

Mit viel Eifer und großem Einsatz haben sich die Schüler heuer wieder auf das Fußballtunier am 13. Juni 2017 in Götzis vorbereitet!

Das erste Training wurde von Future Sport organisiert, von Rankweiler Firmen (engljähriger & fleisch Steuerberater OG, Andreas Palm KFZ-Werkstätte, Fahrschule Drexel, Pot Pourri, DS Gastronomie GmbH und Milan Injac Innenausbau GmbH) gesponsert und von zwei tollen Trainern Günther und Sidat durchgeführt.

Schulsportgütesiegel

Wir haben das Schulsportgütesiegel in GOLD verliehen bekommen!

Schneeschuhwandern

Der Winter zeigt sich von der schönsten Seite, wenn genügend Schnee liegt und die Sonne vom Himmel  strahlt. Jedenfalls haben das unsere Schüler und Schülerinnen beim Schneeschuhwandern so empfunden. Beim Stapfen durch den Schnee in Laterns Gapfohl oder auch in Suldis konnten sie ihre sportlichen Seiten zeigen. Das Erlebnis draußen ermöglicht nicht nur körperliche Ertüchtigung, sondern auch ein wertvolles Gemeinschaftserlebnis.
Die schuleigenen Schneeschuhe werden fleißig genützt.

Die Zottelhaube

Das Theater im Ohrensessel war bei uns zu Gast.
Ein Kapitän versteht es gut die spannende Geschichte der Zottelhaube den Schülern näher zu bringen. Das norwegische Märchen wird von Stefan Libardi gewohnt professionell und liebevoll erzählt. Mit der Weltkarte, dem Segelschiff und dem Steuerrad wird die gefährliche Reise auch mit allerhand Seemannsgarn umgeben. Die kleinen und größeren Theaterbesucher sind begeistert und werden auf diese Reise mitgenommen. Die Königstöchter trotzen mancher Gefahr und bestehen manches Abenteuer bevor die Sache gut endet.
Das Theater wurde auch von der Volksschule Markt besucht. Der gemeinsame Gymnastiksaal wurde zum Theaterraum umfunktioniert.
Der Dank gilt auch dem Freundeskreis der Schule und unseren Sponsoren, die solche Veranstaltungen finanziell unterstützen.

Mozart Ensemble Luzern mit "Till Eulenspiegel"

15. Oktober 2014

Jedes Jahr sind die Schüler als Schauspieler wie auch als Publikum begeistert dabei, wenn Sabine Fuchs unterstützt von einer tollen Konzertpianistin mit ihnen ein Theaterstück erarbeitet und vorführt.

Schitag am Golm

April 2014

Eine kleine Gruppe begeisterter Schifahrerinnen und Schifahrer hat das tolle Angebot eines Gratisschitages am Golm genutzt.
Das Wetter war herrlich, die Pisten waren schön und fast leer!
Wir alle genossen diesen Frühlingsschitag!

Verena M. Ebner & Rita Eiler

Schikurs und Schitage des Sonderpädagogischen Zentrums Rankweil Vorderland

Das SPZ Rankweil Vorderland bedankt sich ganz herzlich beim Intersport Rankweil für das Sponsern von toller Schiausrüstung! Damit können wir Schülern das Schifahren ermöglichen und die Freude am Wintersport wecken, auch wenn sie es sich sonst nicht leisten könnten.

Wir freuen uns nun bereits auf den nächsten Winter und viele schöne Schitage mit der neuen Ausrüstung!

 

Doris Walser, Klassenlehrerin

Verena Ebner, Sportlehrerin

Schikurs in Laterns

Das SPZ Rankweil Vorderland bedankt sich recht herzlich bei Herrn Treffer von der Sportboutique in Rankweil für den günstigen Verleih von toller Schiausrüstung! So konnte die F4 Klasse in diesem Winter viele schöne Nachmittage nutzen, um in Laterns gemeinsam Schi zu fahren!

Die Bewegung an der frischen Luft und das Gemeinschaftserlebnis hat uns gut getan.

Ohne die günstige Zurverfügungstellung der Ausrüstung wäre das nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Doris Walser, Klassenlehrerin

Verena Ebner, Sportlehrerin

Auch wir haben beim Bezirksjugendsingen 2013 mitgemacht!

zurück

©SPZ-Rankweil, 2007 ###LastUpdate###